Hohenthann. Am Festtag der Patronin der Kirchenmusik, der heiligen Cäcilia gestaltete der Hohenthanner Kirchenchor unter der Leitung von Dr. Georg Nerl und Claudia Paintner an der Orgel den Vorabendgottesdienst in der Wallfahrtskirche Heiligenbrunn in besonders feierlicher Weise mit. Im Anschluss an die Eucharistiefeier fand man sich dann im Gasthaus Müller in Türkenfeld zum gemeinsamen Essen ein. Nach kurzen Ansprachen von Pfarrer Michael Birner und Chorleiter Dr. Georg Nerl wurden langjährige Chormitglieder geehrt. Eine Urkunde für 40 jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Hohenthann erhielten Georg Huber und Alfred Müller. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Agnes Gahr, Heidi Hopfensperger, Rita Sporrer und Christine Vilser geehrt. Neue Gesichter sind im Chor jederzeit willkommen. Die Chorproben finden während den Wintermonaten immer montags um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius statt.