Aktuelles

Hier erhalten Sie Informationen aus dem Leben in unserer Pfarrgemeinde, z.B. Berichte über die Erstkommunion und die Firmung.

 

Um den aktuellen Pfarrbrief als PDF Dokument zu erhalten, drücken Sie bitte hier: Pfarrbrief vom 18.10. bis zum 14.11.2021

Hohenthann: Zum Erntedankfest wurde von einigen Mitgliedern des Katholischen Frauenbundes Hohenthann wiederum ein herrlicher Erntedankaltar in der Pfarrkirche St. Laurentius in Hohenthann aufgebaut. Von der Katholischen Landjugend wurde die Erntedankkrone geschmückt und im Anschluss an den Gottesdienst wurden Minibrote verkauft.

Hohenthann.Schmatzhausen.Andermannsdorf: 15 Jubelpaare waren am vergangenen Samstag der Einladung von Pfarrer Michael Birner und den Pfarrgemeinderäten gefolgt und sind zum Ehejubiläum in die Pfarrkirche St. Laurentius in Hohenthann gekommen. Dieser Dankgottesdienst wurde vom Hohenthanner Kirchenchor unter der Leitung von Dr. Georg Nerl und Claudia Paintner an der Orgel besonders festlich musikalisch umrahmt. In seiner Predigt ging Pfarrer Michael Birner auch auf das Lied „Zusammenwachsen“ des Chores ein und übertrug es auf die Ehepaare. In den zurückliegenden Jahren seien sie auch zusammengewachsen und haben gemeinsam Höhen und Tiefen gemeistert.

Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Michael Birner die Jubelpaare und überreichte zusammen mit Brigitte Huber und  Brigitte Högl vom Pfarrgemeinderat, sowie mit Gemeindereferent Michael Hirsch je eine Rose, ein Segensgebet und eine kleine Flasche Sekt.

 

Hohenthann-Andermannsdorf-Schmatzhausen: Bei herrlichem Wetter konnten am vergangenen Samstag 37 Ministranten zusammen mit ihren erwachsenen Begleitpersonen einen Ausflug in den Bayern-Park unternehmen. Dabei hatten sie mit den rasanten Fahrgeschäften sichtlich Spaß. Nach erlebnisreichen Stunden wurde dann auf der Heimfahrt noch ein kurzer Halt am sogenannten „Eberhofer-Kreisel“ gemacht.

© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de