Mit Jesus in einem Boot

Schmatzhausen: Für Alexander Abeltshauser, Theresa Gerner, Laura Koczy, Milan Schander, Franziska Schwabl, Tom Sigl und Carla Steinsdorfer war der vergangene Sonntag ein ganz besonderer Tag. Zusammen mit ihren Eltern, Familien und den Pfarrangehörigen aus der Pfarrei St. Katharina feierten sie ihre Erstkommunion. Auf diesen Tag hatten sie sich in den vergangenen Monaten in den Tischgruppenstunden, im Religionsunterricht und in verschiedenen Gottesdiensten vorbereitet. Pfarrvikar Michael Selvans ging in seiner Ansprache auch auf das Motto der Erstkommunion „Mit Jesus in einem Boot“ ein und auch in den Texten, welche die Erstkommunionkinder vortrugen, wurde auf das Kommunionmotto eingegangen. Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgte der Kirchenchor mit Katharina Högl an der Orgel. Überrascht wurden die Erstkommunionkinder von ihrer Lehrerin Rebecca Trommer, die ein Solostück sang. Gerne feierten auch Rektor Christian Trißl und Gemeindereferent Michael Hirsch diesen Gottesdienst mit.

Text: Michael Hirsch

Foto: Fotografin Sandra Bachmaier