Jesus unser Schatz – 23 junge Christen feierten ihre erste Heilige Kommunion:

Hohenthann: Für 23 junge Christen aus der Pfarrei St. Laurentius war der vergangenen Sonntag ein ganz besonderer Tag. Schließlich feierten sie zusammen mit ihren Familien, Pfarrer Michael Birner, Gemeindereferent Michael Hirsch und der ganzen Pfarrgemeinde ihre Erstkommunion. Pfarrer Michael Birner ging in seiner Ansprache auf die Zeit der Vorbereitung auf dieses große Fest ein. Diese stand unter dem Motto „Jesus unser Schatz“. So haben die Kinder in den letzten Wochen und Monaten der Vorbereitung Schätze für ihr Glaubensleben gefunden. Mit der Feier der Erstkommunion erreiche diese Schatzsuche nun einen Höhepunkt, sei aber noch nicht abgeschlossen. So lud er die Erstkommunionkinder zusammen mit ihren Familien ein, sich weiterhin auf diese Schatzsuche zu begeben. Nach dem feierlichen Gottesdienst, der vom Chor unter der Leitung von Dr. Georg Nerl und Claudia Paintner an der Orgel feierlich musikalisch umrahmt wurde, trafen sich die Kommunionkindern noch mit der stellvertretenden Schulleitung Ursula Steckermeier und den Lehrkräften Bernadette Zormeier, Martina Chrisam und Karin Heiß zu einem gemeinsamen Gruppenfoto.

 

 

© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de