Nun feierten sie zusammen mit ihren Paten und Familienangehörigen, Pfarrer Michael Birner und Gemeindereferent Michael Hirsch ihren feierlichen Firmgottesdienst.

Im Vorfeld hatten sie ihren Firmspender Weihbischof Dr. Josef Graf auch in Regensburg besucht und kennengelernt. In seiner Predigt griff Weihbischof Graf das diesjährige Firmmotto „connected“ auf und wünschte den jungen Christen, dass sie ein Leben lang mit Gott verbunden sein mögen und aus dieser Beziehung heraus die Kirche auch aktiv mitgestalten mögen. Anschließend spendete er ihnen das Sakrament der Firmung und unterhielt sich auch mit jedem Firmlinge und jedem Paten. Für die feierliche musikalische Gestaltung sorgte der Hohenthanner Kirchenchor unter der Leitung von Dr. Georg Nerl und Claudia Paintner an der Orgel bzw. dem E-Piano.

Text: Michael Hirsch

Foto: Barbara Deifel