Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Schmatzhausen: Für sieben junge Christen war der vergangenen Samstag ein ganz besonderer Tag. Sie feierten gemeinsam ihre erste Heilige Kommunion. In den vergangen Wochen und Monaten hatten sie sich im Religionsunterricht, den Tischgruppenstunden und verschiedenen Gottesdiensten auf diesen großen Tag vorbereitet. In der feierlichen Eucharistiefeier, die unter dem Motto „Wir sind Kinder in Gottes Garten“ stand und die Sophia Englbrecht, Lea Fröschl, Eva Hüttenkofer, Maximilian Kühner, Caroline und Anna-Lena Röckl und Erik Sponbrucker zusammen mit Pfarrer Michael Birner, Gemeindereferent Michael Hirsch, ihren Lehrkräften und ihren Familien feierten, empfingen die jungen Christen dann zum ersten Mal den Leib des Herrn.

 

Foto: Andreas Richter

© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de