Hohenthann.Schmatzhausen.Andermannsdorf: 15 Jubelpaare waren am vergangenen Samstag der Einladung von Pfarrer Michael Birner und den Pfarrgemeinderäten gefolgt und sind zum Ehejubiläum in die Pfarrkirche St. Laurentius in Hohenthann gekommen. Dieser Dankgottesdienst wurde vom Hohenthanner Kirchenchor unter der Leitung von Dr. Georg Nerl und Claudia Paintner an der Orgel besonders festlich musikalisch umrahmt. In seiner Predigt ging Pfarrer Michael Birner auch auf das Lied „Zusammenwachsen“ des Chores ein und übertrug es auf die Ehepaare. In den zurückliegenden Jahren seien sie auch zusammengewachsen und haben gemeinsam Höhen und Tiefen gemeistert.

Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Michael Birner die Jubelpaare und überreichte zusammen mit Brigitte Huber und  Brigitte Högl vom Pfarrgemeinderat, sowie mit Gemeindereferent Michael Hirsch je eine Rose, ein Segensgebet und eine kleine Flasche Sekt.