Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

Grafenhaun: Auf 30 Jahre Dienst als Mesner in der Filialkirche St. Margareta in Grafenhaun konnte Alfons Heckner kürzlich zurückblicken. Dieses besondere Jubiläum wurde im Gottesdienst, der am Dienstag Abend corona-bedingt in der Pfarrkirche St. Laurentius in Hohenthann gefeiert wurde, begangen. Pfarrer Michael Birner dankte dabei Alfons Heckner und seiner Frau Luise für ihre 30-jähirge Treue zum Mesnerdienst und schloss in seinen Dank und seine Grüße auch das Seelsorgeteam, die Kirchenverwaltung und alle Pfarrangehörigen von Grafenhaun ein. All die Jahre, so führte der Geistliche aus, habe Alfons Heckner sich um das kleine Gotteshaus in Grafenhaun gekümmert und dabei stets auch ein gutes Herz für die vielen Ministranten besessen, die in den vergangenen drei Jahrzehnten hier ihren Ministrantendienst versehen haben.

Als Dank und Anerkennung erhielt Alfons Heckner einen Ehrenurkunde und ein Präsent überreicht.

 

 

Auf dem Bild v.L: Pfarrer Michael Birner, Kirchenpfleger Konrad Macht, Mesner Alfons Heckner, Bernhard Englbrecht, Johann Heckner

Foto: Leo Geltl

© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de