Kinder veranschaulichten das Weihnachtsgeschehen

 

Hohenthann: Sehr gutem Zuspruch konnte sich wiederum die Kinderchristmette mit Krippenspiel am Heilig Abend nachmittags erfreuen. In den zurückliegenden Wochen hatten sich 17 Kinder und Jugendliche zusammen mit einigen Müttern und Gemeindereferent Michael Hirsch immer freitags getroffen und das Krippenspiel einstudiert. Nun freuten sie sich natürlich, dass sich ihre Bemühungen gelohnt hatten und das Gotteshaus sehr gut gefüllt war. Für Übergänge zwischen den einzelnen Abschnitten hatten sie auch Lieder einstudiert. Hier wurden sie von Bastian Mieslinger an der Gitarre und Johanna Hämmerl mit der Flöte begleitet. Für die festliche musikalische Begleitung des Volksgesanges sorgte Dr. Georg Nerl an der Orgel.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Stefan Röckl

© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de