Schmatzhausen: Am Karsamstag trafen sich am Nachmittag viele Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft mit ihren Eltern am Pfarrheim zu einer Osterandacht. Vor dem Pfarrheim wurde ein kleines Osterfeuer entzündet, an dem die Osterkerze angezündet wurde. Drinnen konnten die Kinder den Texten, die von Karin Blendl, Gemeindereferent Michael Hirsch und einigen Kindern vorgetragen wurden, lauschen. Die Nacherzählungen gingen vom Palmsonntag über Gründonnerstag, dem Sterben Jesu am Karfreitag bis hin zur Wiederauferstehung. Pater Michael begleitete die Andacht und spendete nach dem Schlussgebet den Ostersegen. Jedes Kind durfte ein buntes Osterei, die von Ramona Schwabl vorbereitet wurden, mit nach Hause nehmen.

 

 

 

© 2010 Pfarreiengemeinschaft Hohenthann - Schmatzhausen - Andermannsdorf | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de