Sie erzählten, dass dort Kinder auf Mülldeponien Plastik sammeln müssen, um sich etwas zu verdienen und dass es wichtig ist, dass sich die Menschen dort ausgewogenen Ernährung auch leisten können. Anschließend baten sie in den Fürbitten um ausreichend Nahrung, sauberes Wasser und gute Schulbildung für alle Menschen. Danach sagten sie ihr Sternsingergedicht auch noch einmal auf und besuchten als Sternsinger auch Bürgermeisterin Andrea Weiß und die Gemeindeverwaltung. Musikalisch umrahmt wurde diese Morgenbesinnung wieder vom Schulchor unter der Leitung von Ursula Steckermeier.