Nun wurden sie im Rahmen der Eucharistiefeier von Pfarrer Michael Birner in den Kreis der Ministranten aufgenommen. In einem Predigtspiel erklärten sie dabei die liturgischen Gegenständen, die sie bei ihrem Ministrantendienst begleiten.

Leider haben auch mit Franz Faltermeier, Emily Hommer, Leony und Luca Kowalski und Simon Schmidmüller fünf Ministranten ihren Dienst beendet. Als kleine Erinnerung bekamen die Anwesenden zu verabschiedenden Ministranten neben einer Urkunde auch einen kleinen Schlüsselanhänger in Form eines Weihrauchfasses, der sie an ihre Ministrantenzeit erinnern möge.